Logo
menu

Terminübersicht für das Jahr 2021
 

Weiterhin wird die Planung für das Jahr 2021 durch die Corona-Pandemie bestimmt.
Unser Fahrtenteam hat beschlossen, dass zurzeit noch nicht an Busreisen in 2021 gedacht werden kann.
Wir müssen Sie also für unsere Ausflüge auf das Jahr 2022 vertrösten.

Ab April 2021 bis zum Oktober 2021 möchten wir wieder jeweils am 3. Sonntag des Monats um
15:00 Uhr Öffentliche Führungen anbieten. Das Angebot ist aber abhängig von den jeweils gültigen
Corona-Regeln hinsichtlich Maskenpflicht, Abstand und Hygiene.
Daher können solche Führungen, wie auch Gruppenführungen, insgesamt nur nach vorheriger
Anmeldung und Bestätigung durchgeführt werden.
Die Konzerte der „Harvard Krokodiloes“ Ende Juli und die Weinprobe Ende Juni fallen auch in
diesem Jahr leider aus. Wir überlegen, ob wir im Spätsommer eine Veranstaltung in Kirche oder
Kreuzgang für Förderer und Freunde der Abtei abhalten können.
Wir denken auch an eine Adventsfeier zum Abschluss des Jahres.

Bis jetzt noch geplant ist ein Barockkonzert mit „OPUS 4“ und einem Organisten
(Mitglieder des Gewandhausorchesters Leipzig) am 3. Oktober, nachmittags.
Dieses Konzert war ursprünglich am 04.10.2020 vorgesehen und wir konnten uns auf eine Verschiebung um ein Jahr verständigen.

Wichtig ist die Jahreshauptversammlung 2020/21, die für Spätsommer/Herbst geplant werden muss.
Leider steht aber noch nicht fest, in welcher Form und an welchem Ort sie durchgeführt werden kann.
Auch hier sind wir abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt hierzu informieren und einladen.

In der Hoffnung, dass sich der Corona-Virus bald besiegen lässt, die dann häufigeren Impfungen
und Tests größere Freiheiten erlauben, dürfen wir Ihnen alles erdenklich Gute wünschen.
Verzichten Sie auf zu viel Nähe und unnötige Kontakte und bleiben Sie gesund!


Seitenanfang des Textes