Hallo liebe Kommunionkinder 2016!

Wir sind die sechs Messdienerinnen, die euch bei eurer Ersten Heiligen Kommunion am Weißen Sonntag mit unsrem Dienst am Altar begleitet haben! Vielleicht könnt ihr euch noch an uns erinnern. Mit euch den Gottesdienst zu feiern hat uns viel Freude gemacht und es war schön dabei zu sein! Deshalb denken wir, dass es auch einigen von euch Freude machen würde, bei uns mitzumachen und Messdienerin oder Messdiener zu werden.
Wir - und wir sind insgesamt 11 -  würden uns sehr über Verstärkung und eure Mithilfe freuen.  Also meldet euch bei Pater Norbert, im Pfarrbüro (02622 2746) oder bei  
Jochen Schneider (02622 13397).   -   Wir freuen uns auf euch!

Am Pfingstmontag besuchte uns Abt Albert Dölken in Sayn und zelebrierte das Hochamt in unserer Pfarrkirche.
unsere Sternsinger 2016

Aktion Dreikönigssingen 2016
Zu Beginn des Jahres waren die Sternsinger unserer Pfarreiengemeinschaft unterwegs, Mädchen und Jungen – mit Begleitern aus der Pfarrei – kamen zu Ihnen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige.
Die diesjährige Aktion stand unter dem Leitwort
„Segen bringen, Segen sein.
Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“
Mit dem Kreidezeichen brachten sie den Segensspruch auf Wunsch an die Tür:

Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus.

Seitenanfang des Textes